Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

 

Alsdorf-Mariadorf

 

Die Fotos von der Mariadorfer Kirche  Bildquelle/ Ernst-Dieter Krückels  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mariadorf - Kirche Nordseite- Kriegsschaden Turm. Die Turmuhr steht wohl auf Einschlagzeit. 08.25 Uhr - ca 1952 vor der Restaurierung.

 

 

Mariadorf - Kirche von Westen - Turm eingerüstet ca 1952

 

 

Mariadorf- Kirche von Westen- der Turm ist eingerüstet- ca 1952

 

 

Alsdorf - ca 1952 von OSO ( Mariadorf ) her gesehen.

Bildquelle/ Ernst-Dieter Krückels 

 

 

 

 

Das Foto zeigt ein altes Haus in der Ostlandstrasse.

Bildquelle / Günter Henschel

 

 

Die Ostlandstrasse vom Haus Nr.27 aus gesehen.

Bildquelle / Günter Henschel

 

 

 

 

 

 

 

 

Von der Ostlandstrasse aus gesehen, ein Blick in den Gärten der Brassertstrasse.In der damaligen Zeit waren die Gärten noch anders bestückt. ( Nutzgarten ) aber auch mit schönen Blumen. Rosen. Nelken, Gladiolen, Astern, ja sogar Obstbäume wenn man einen großen Garten hatte.

Bildquelle / Günter Henschel

 

 

 

Lang ist es her...die beiden Hochzeitsfotos wurden in der Waldstrasse ( heute am Südpark ) in Mariadorf aufgenommen.Das untere Bild zeigt eine große Hochzeitsgesellschaft.

Bildquelle / Günter Henschel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fronleichnam 1951 Alsdorf / Mariadorf Blumenrather Strasse.

Bildquelle / Brunno Schüttler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Garten zwischen " Am Südpark & Sportplatz " im Jahr 1949. Der Vermieter hieß Eichhorn.

Bildquelle / Brunno Schüttler.

 

Weitere Bilder von Brunno Schüttler finden Sie unter Warden.