Alsdorfdamals - Alsdörp Fröjjer -

Erinnerungen an meiner Heimatstadt

 

 

 

Die Bilder hier auf dieser Seite zeigen die Halde Anna 1 auf der Prämienstrasse in Alsdorf bei Aachen in Richtung Zopp. Der Berg sollte abgetragen werden. 

Leider kann ich zu diesen Bildern nicht viel schreiben da ich wenig Info über die damalige Arbeit an der Prämienstrasse habe.Ich weis nur das die damalige Firma Salewski dort den Auftrag hatte den Berg abzutragen. Das alles liegt ca. 45 Jahre zurück. 

 

Würde mich freuen,

wenn jemand von denBesuchern bei Alsdorfdamals mir näheres über die Bilder hier auf der Seite erzählen kann.

 

Herzlichen Dank an Hans Hasenberger der mir diese Info über den Berg schickte.  

Der Berg, d.h. die alte Halde Anna 1 wurde abgetragen, weil sie noch verwertbare Anteile an Kohle enthielt, welche im neuen Kraftwerk verbrannt wurden.

 

 

 

 

Bildquelle / C.Clemens